Das Angebot der AWO für
Senioren in Zeulenroda

Ostern im "Stausee"

Ostern im "Stausee"

Die Osterfeiertage waren abwechslungsreich im AWO Pflegeheim "Zum Stausee". Am Karfreitag waren die Senioren zum "Osterallerlei" auf den Wohnbereichen eingeladen. Beim Hasenkegeln, Ringewerfen und anderen lustigen Spielen kam viel gute Laune auf.

Am Ostersonntag stand eine Ausfahrt auf dem Programm. Es ging nach Langenwetzendorf, wo wir die Hasenschule und den Osterbrunnen bestaunt haben. Auch die hübschen Osterdekorationen in Berga und Merkendorf haben wir besichtigt. Natürlich gehörte auch ein reichliches Picknick dazu, mit Fettbroten und heißem Tee gegen die Kälte.

Gemütlich ist das Osterfest dann am Montag ausgeklungen. Das Sonnenwetter ließ einen Spaziergang durch Zeulenroda zu. Dabei konnten wir auch unseren eigenen Osterbaum noch einmal richtig würdigen.

Ostern im "Stausee"
Ostern im "Stausee"
Ostern im "Stausee"